geologischer garten bochum kärnten

Aus Richtung Dortmund rechts abbiegen auf den Sheffieldring Richtung Ruhr-Universität, Altenbochum und Harpen. Nahegelegene Ziele sind der. Sein pädagogischer Wert wird auch und vor allem im unbelaubten Winterhalbjahr erfüllt, wenn die Hänge unbewachsen sind und der Blick über die nackten Gesteine schweifen kann: Der Geologische Garten Bochum Ehemalige Ziegelei Frederika. Alter Mann Blick auf einen eingestürzten Abbaustollen. Zuletzt geändert oder Aktualität geprüft: 08 / 2018 ngaben zu Anreise, Öffnungszeiten und Eintrittspreisen sind ohne Gewähr und vor einem Besuch selbst auf Richtigkeit zu überprüfen. Achtung: Hier nicht die rechte erste Abbiegespur wählen, da diese Richtung Zentrum führt! In der Rad- und Wanderkarte "Ruhrgebiet West" im Maßstab 1:50.000 liegt er im Planquadrat.

Geologischer Garten: Geologischer garten bochum kärnten

Steinkohlewald, Abgüsse von in der Steinkohle gefundenen Baumstämmen. Der, geologische Garten wurde 1971 geschaffen. Er ist Tag und Nacht frei zugänglich, der Eintritt ist frei. Diese wurde zuletzt von der Zeche Friederika betrieben, die an der heutigen Universitätsstraße ihre ehemalige Schachtanlage I bzw. Naturschutz gestellt, 1971 zum Geologischen Garten ausgebaut und 1974 als. Diese Steine stehen für das Quartär. geologischer garten bochum kärnten Der Geologische, garten in, bochum ist einer der wenigen Standorte im Ruhrgebiet, die einen guten Einblick in den im Ruhrgebiet typischen geologischen Aufbau des Steinkohlen- und Deckgebirges geben. Geologischer Garten, Bochum, Germany. 25 likes 262 were here.

Geologischer Garten: Geologischer garten bochum kärnten

Die zweite Epoche ist die Kreidezeit (142 bis 65 Mio. BottomLinkPreText bottomLinkText, this geologischer garten bochum kärnten page is based. Allerdings gehört ein gewisses Interesse zum Besuch. Gerade Fotografen können sich an den teils ton-, sand-, humus- und kohlehaltigen Gesteine durch ihre Farbigkeit erfreuen, wobei die beste Belichtung des Hauptabschnitts am frühen Nachmittag erreicht wird. 1 Weiterhin wurden im Park einige Exemplare des Ginkgo und des Urweltmammutbaums angepflanzt, die als lebende Fossilien gelten.

auf Geologischer garten bochum kärnten

Was denkst du?

Hinweis: Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht